Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  Servicenummer
 

Grünberg lilaBank 110417 1„Lila Bänke zum 50sten“ Treuhandstelle für Dauergrabpflege feiert Jubiläum Am 11. April 2017 überreichte Oliver Müller von der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH, eine „Lila Bank“ an die Friedhofsverwaltung auf dem Neuen Friedhof in Grünberg. Bürgermeister Herr Frank Ide, Fachbereichsleiter Herr Oliver Bork und Frau Iris Wolf deren Betrieb die Gräber auf dem Friedhof betreut, waren ebenfalls anwesend. Auch zwei zufällig anwesende Besucherinnen freuten sich über das originelle und zweckmäßige Geschenk.

 

Neue Bank Urnengarten 1Auf dem Friedhof in Krkftel steht jetzt eine lila Bank: Sie wurde der Friedhofsverwaltung im Oktober feierlich von der Treuhandstelle Hessen-Thüringen GmbH übergeben. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens - als Dank für gute Zusammenarbeit. Sie steht inmitten der ersten gärtnerbetreuten Grabanlage in Kriftel, die am 24. Mai 2017 eröffnet wurde.
In der etwa 280 Quadratmeter großen Gartenanlage ist Platz für 31 Urnenreihengräber, 20 Urnenwahlgräber sowie 37 Gräber in Urnengemeinschaften. Die Angehörigen eines Verstorbenen schließen einen Vertrag mit der Treuhandstelle ab, durch den die Pflege der Anlage langfristig festgelegt wird. Der Erste Beigeordnete Franz Jirasek betont: „Wir haben bereits viele positive Reaktionen erhalten. Dieses Grabfeld ist immer gepflegt, fügt sich gut ein und wertet den Friedhof weiter auf Info:  www.grabpflege-hessen.de

 

FH MarburgTreuhandstelle vergibt eine von „50 Lila Bänken“ nach Marburg. 22 Hektar groß und 150 Jahre alt ist der Marburger Hauptfriedhof – und damit über seine Funktion als Friedhof hinaus auch von kultureller und ökologischer Bedeutung. Bänke laden an vielen Stellen Besucherinnen und Besucher zum Ausruhen ein. Eine ganze besondere Bank hat nun die Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen gestiftet, nämlich im Rahmen ihres 50. Jährigen Jubiläums.

 

SAM 0589Im September wurde auch in Weimar auf dem Hauptfriedhof eine lila Bank ganz romantisch platziert. Als Ort der Ruhe, der stillen Zwiesprache und der Erinnerung wurde die Bank begeistert angenommen. Gleichzeitig schafft die Bank einen Raum der Begegnung und des Austausches der Friedhofsbesucher untereinander. Schließlich ist der Friedhof ein Stück Lebensraum, eine Oase in der Natur, in der die Menschen zur Ruhe kommen können

 

IMGP4460Gera erhielt eine lila Bank und lila 50 Gießkannen für den Hauptfriedhof
Die Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH feiert in diesem Jahr ihr 50stes Jubiläum und hat dies auf ganz besondere Weise mit ihren Partnern begangen. Im Laufe Jahres erhielten die 50 erfolgreichsten Friedhöfe jeweils eine „Lila Bank“ als Geschenk. Die „Lila Bank“ unterstreicht die Bedeutung des Friedhofs als Ort der Ruhe, der stillen Zwiesprache und der Erinnerung. Gleichzeitig schafft die Bank einen Raum der Begegnung und des Austausches der Friedhofsbesucher untereinander. Schließlich ist der Friedhof ein Stück Lebensraum, eine Oase in der Natur, in der die Menschen zur Ruhe kommen können.

 

CIMG46594 Lila Bänke wurden von der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH an den Friedhof in Wiesbaden Naurod übergeben. Stellvertretende auch für die Stadtteile Dotzheim, Bierstadt und Nordenstadt. Zu jeder Bank wurden auch 50 lila Gießkannen geliefert, die von den auf den Friedhöfen tätigen Gewerken finanziert wurden. Gleichzeitig wurde auch die Erweiterung der gärtnerbetreuten Grabanlage in Wiesbaden-Naurod eingeweiht.

Ein individuell gestaltetes Grab ist der wichtigste Ort für die Trauerverarbeitung um einen geliebten Menschen. Auch wenn es vielen Hinterbliebenen wichtig ist, diesen Ort zu haben, können oder wollen sie die aufwendige und langfristige Grabpflege nicht übernehmen.
Informationen erhalten Sie unter: www.grabpflege-hessen.de

 

DSCF6185Statt eines großen Festes hat die Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH beschlossen, im ihrem Jubiläumsjahr einige Aktionen durchzuführen, mit denen sie ihre Vertragsbetriebe unterstützt und um auch die Arbeit der Treu­handstelle einem größeren Publikum vorzustellen. Der Geschäftsführer Stefan Friedel war extra in den Vogelsberg gekommen, um die Lila Bänke persönlich an die Stadtteile Lauterbach, Angersbach und Landenhausen zu übergeben.Die Beteiligten bedankten sich bei der Treuhandstelle und alle waren sich einig, dass es gemeinsames Ziel sei, den „Kulturraum Friedhof' für die Gesellschaft zu erhalten und nach aktuellen Anforderungen weiterzuentwickeln

 

IMG 6160

Auf dem Hofheimer Waldfriedhof und auf dem Friedhof in Wallau  stehen Lila Bänke in den von den

Friedhofsgärtnereien Ohlenschläger & Conradi und Emert betreuten Grabanlagen.

 

Bad SchwalbachFür die Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach wurde von Frau Virginia Taschner und Herr Stefan Friedel von der Treuhandstelle eine Lila Bank an die Geschäftsleitung Herr Herrn Michael Falk übergeben.
Die Eröffnung ist am 28. April 2018

www.landesgartenschau.bad-schwalbach.de

 

Bankübergabe Alsfeld 210617 7Anlässlich eines Jubiläums hat die Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH 50 lila Bänke - von RESORTI geliefert - aufgestellt
https://www.resorti.de/blog/kundenprojekt-treuhandstelle-hessen-thueringen/
Treuhandstelle Hessen-Thüringen: RESORTI Bänke zum 50 ...
www.resorti.de